Tai-Chi
Tai-Chi-Schwerin

Über Mich

Ich lebe und arbeite als Taiji-Qigong- und Shiatsu-Praktikerin in Schwerin. Seit 1991 beschäftige ich mich intensiv mit den asiatischen Bewegungskünsten. Meine Grundausbildung zur Übungsleiterin für Taijiquan lief über das Tai Chi Zentrum Hamburg e.V., mein Lehrer war Dr. Stephan Langhoff. Die Ausbildung dauerte von 1995 bis 1997.

 

Nach 4 jähriger Ausbildung, bei Sonja Blank, über das Taiji-Qigong-Netzwerk-Hamburg erhielt ich meine Qualifizierung zur Taiji-Lehrerin. In diesem Ausbildungskomlex enthalten waren auch viele interessante Übungs-Stunden mit Thomas Luther Mosebach(Taiji-Schule-Gießen, Taiji-Lehrer im Strafvollzug). Über das Netzwerk Taiji habe ich weitere mich auf meinem Weg begleitende wertvolle Lehrer kennengelernt. Dazu gehören Giles Busk(Taiji-Schule Chemnitz und sein Lehrer Fernando Chedel, Thomas Kirchner(Taiji-Schule-Jena – Budo-Pädagoge) und sein Lehrer Wee Kee-Jin, Holger Neumeyer (Kungfu-Schule Schwerin und sein Lehrer Jan Silberstorff. Meine Shiatsu-Prakitker-Kenntnisse erwarb ich bei Nirgung W. Loh, Leiter vom SHENDO° Institut Nord-Ost.